Alle Seiten
..........................

Startseite
Über mich
    Mein Album
Fotografie
    Mein Schaffen
    Monatsfotos
    Angebote
Radio
    Meine Radios
    Radio Top 10
    Alte Sender
    DAB+ CH
Burma
Kontakt/Fotomail
Links

Natur-Welten Logo kl

Die Fotografie - Meine grosse Leidenschaft!
.........................................................................................................................

Schon als ich klein war hat mich die Fotografie von schönen Landschaftsmotiven sehr interessiert. So habe ich früher im Garten mit einer ganz einfachen Kodachrome Kamera diverse Blumen fotografiert und wenn ich mal mit den Eltern auf Reisen ging, so war der Fotoapparat überall dabei. Im Verlaufe der Zeit haben sich sowohl die Ausrüstung als auch meine Motive professionalisiert. Bei der Landschaftsfotografie sind meine grossen Vorbilder und Idole der Amerikanische Starfotograf David Muench und der, im Jahr 2000 leider verstorbene, Berner Oberländer Fotograf Dölf Reist. Mit meiner Nikon D810 und den diversen Objektiven versuche ich diese zwei Kapazitäten so gut als möglich nachzuahmen. David Muench publiziert wunderbare Bildbände, welche in Europa im Buchhandel leider nicht erhältlich sind. Im Internetbuchladen http://www.amazon.com findet man jedoch unter dem Suchbegriff “David Muench” alle seine wunderbaren Werke. David Muench verfügt auch über einen schön gestalteten, eigenen Internetauftritt. Er ist unter http://www.muenchphotography.com zu finden.

fotografie02 kl

...........................................................................................................................................................................

Auf den folgenden Seiten möchte ich Euch mein fotografisches Schaffen einwenig näher vorstellen.  So erfahrt Ihr etwas über meine Art der Fotografie, meine Vorlieben, lernt meine regelmässig aktualisierten Monatsfotos kennen und könnt Euch über meine Angebote informieren. Fotografisch gibt’s mich seit 2008 jedoch nur noch im “Duopack”: Zusammen mit meiner Freundin, Sandra Karp, trete ich unter dem Label “Natur-Welten” auf. Wir organisieren zusammen Ausstellungen, Outdoor-Fotokurse, arbeiten an diversen Aufträgen und stellen unsere Bilder für Kalender, Bücher und Magazine zur Verfügung. Natur-Welten hat sich seit 2008 zu einem bedeutenden Portal in Sachen Naturfotografie entwickelt. Unser gemeinsames Ziel ist die Herausgabe eines eigenen Bildbandes.

Eine optimale Präsentationsmöglichkeit für meine Bilder habe ich bereits 2005 in der Fotocommunity gefunden. Hier betreibe ich einen persönlichen Account, lade regelmässig meine allerschönsten Fotos hoch und habe Sandra kennenlernen dürfen. In diesem Forum für Fotografen können die Aufnahmen auch diskutiert und bewertet werden. Dabei kann ich sehr viel für mein grosses Hobby lernen. Der folgende Link führt Euch direkt zu meinem persönlichen Account.

Zur Fotocommunity!

Das Natur-Welten Fototagebuch

Seit Herbst 2011 habe ich zusammen mit Sandra einen Fotoblog im Internet eingerichtet. Hier berichten wir regelmässig in Tagebuchform über unsere Fotoerlebnisse und liefern Euch nützliche Daten zu den Touren, welche wir zusammen  unternommen haben. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Ich wünsche viel Spass.

blogspot logo kl

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Zurück zum Seitenanfang

...........................................................................................................................................................................

Die Farben und Formen der Erde durch meine Augen

Auf allen Reisen beeindruckt mich nichts so sehr, wie die Farben und Formen unserer schönen Mutter Erde. Nachfolgend habe ich Euch daher meine schönsten und farbigsten Landschafts- und Naturbilder aus aller Welt zusammengestellt. Mit einem Klick auf das entsprechende Vorschaubild, kann das jeweilige Motiv vergrössert werden.

Bild vergrössern!
Lärchengold
(Engadin - Schweiz)

Bild vergrössern!
Türkisblaues Meer
(Sardinien - Italien)

Bild vergrössern!
Tanz der Nordlichter
(Tromsö - Norwegen)

Bild vergrössern!
Regenbogenfelsen
(Ladakh - Indien)

Bild vergrössern!
Winterlicher Bergwald
(Gasterntal - Schweiz)

Bild vergrössern!
Eichenwald
(Provence - Frankreich)

Bild vergrössern!
Rote Lava
(Santorin - Griechenland)

Bild vergrössern!
Küstenformationen
(Nordtaiwan)

Bild vergrössern!
Pölsterchen und Fels
(Kiental - Schweiz)

Bild vergrössern!
Klares Meereswasser
(Milos - Griechenland)

Bild vergrössern!
Bergwald und See
(Niesen - Schweiz)

Bild vergrössern!
Morgenspiegelungen
(Lauteraar - Schweiz)

Bild vergrössern!
Versteinerung
(Fulufjäll - Schweden)

Bild vergrössern!
Monolithen
(Provence - Frankreich)

Bild vergrössern!
Winterliche Hochalpen
(First - Schweiz)

Bild vergrössern!
Blumenfeld
(Milos - Griechenland)

Bild vergrössern!
Karstformation
(Seefeld - Schweiz)

Bild vergrössern!
Hochalpen
(Barrhorn - Schweiz)

Bild vergrössern!
Vulkanische Farben
(Milos - Griechenland)

Bild vergrössern!
Gletschereis
(Rhonegletscher - Schweiz)

Bild vergrössern!
Herbstlaub
(Grimsel - Schweiz)

Bild vergrössern!
Tuffformationen
(Nordtaiwan)

Bild vergrössern!
Bergbach
(Kiental - Schweiz)

Bild vergrössern!
Kreidefelsen
(Milos - Griechenland)

Bild vergrössern!
Bergahorn
(Leukerbad - Schweiz)

Bild vergrössern!
Wasserfall
(Shi-Fen - Taiwan)

Bild vergrössern!
Sonnenuntergang
(Milos - Griechenland)

Bild vergrössern!
Hochmoorgebilde
(Lauteraar - Schweiz)

Bild vergrössern!
Felsbögen
(Milos - Griechenland)

Bild vergrössern!
Gletscherseen
(Wallis - Schweiz)

Bild vergrössern!
Lärchenwald
(Wallis - Schweiz)

Bild vergrössern!
Wellen
(Burma / Myanmar)

Fortsetzung folgt!

Alle Fotos aufgenommen mit Nikon D100, D300, D800 und D810, sowie diversen AF Nikkor Objektiven und Polfilter. Vervielfältigung oder jegliche Verwendung nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung des Fotografen.

...........................................................................................................................................................................

 

Mit all diesen Bildern möchte ich Euch die Vielfalt unsrer Erde vor Augen führen, möchte Euch zeigen wie wichtig es ist, dass wir zu diesem schönsten aller Planeten Sorge tragen und Euch dazu sensibilisieren, nachhaltig und schonend mit unseren Ressourcen umzugehen. Denken Sie auch beim Einkauf daran, von wo wir Ware importieren und ob’s dieses Produkt nicht auch aus der Nähe gibt. Jeder muss bei sich selbst anfangen, damit wir das natürliche Gleichgewicht halten können.

"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"  Zitat: Dölf Reist.

Zurück zum Seitenanfang

 

 

Interessantes
..........................

Google
fc-Account

Fototagebuch
Live Webcam
Iischers Radio
Radioforum
Ref. KG Spiez


“Lache in die
Welt, und die
Welt lacht
zurück!”