Alle Seiten
..........................

Startseite
Über mich
    Mein Album
Fotografie
    Mein Schaffen
    Monatsfotos
    Angebote
Radio
    Meine Radios
    Radio Top 10
    Alte Sender
    DAB+ CH
Burma
Kontakt/Fotomail
Links

Natur-Welten Logo kl

Mein persönliches Fotoalbum
.........................................................................................................................

Auf dieser Seite möchte ich Euch in meine glückliche Wimmiser-Jugendzeit entführen. Dabei werden einige Höhepunkte aus meiner Kindheit dokumentiert. Dank dem grossen Garten um unser Haus, konnten wir sehr viel draussen herumtrollen und später waren wir auch oft in den Bergen zum Wandern unterwegs. Da gab es immer wieder unvergessliche Erlebnisse zusammen mit der Familie. Man schenkte mir so schon sehr früh das Verständnis für die Natur und unsere Umgebung.

Viele schöne, gemeinsame Erlebnisse verbinden mich auch mit meinem Bruder, Martin. Von ihm sind nachfolgend auch einige Bilder zu sehen. Wir pflegen noch heute einen schönen Kontakt miteinander, auch wenn unsere beruflichen Wege inzwischen ganz verschieden verlaufen.

stef chuengeli 01 kl

...........................................................................................................................................................................

Es war einmal...

Familie1

Ein schönes Bild aus dem Jahr 1975 macht den Start. Es zählt zu den seltenen Aufnahmen mit Oma und Opa, welcher leider viel zu früh verstorben ist. Ja, das kleine “Bäbi” in weiss bin ich! ;-)

stefan_klein_04

Ja was ist denn das für ein “Meierisli”? Eines meiner ersten Bilder, unterwegs im Kinderwagen. Da gab es noch so viele Wunder zu erkunden.

MartinStefan11

Mit dem “Velöli” im Garten unterwegs. Phu, ging ab und zu mal was schief!

Beschützend schaut mich mein Bruder Martin an. Unsere grosse Freundschaft ist bis heute geblieben!

MartinStefan17

Schon immer habe ich mich gerne im Garten betätigt, auch wenn’s manchmal nicht so effizient war...

stefan_klein_05

Die zwei “Huthelden” beim Zeichnen im Garten. Da kommt Ferienstimmung auf! Wahrscheinlich im Jahr 1978.

MartinStefan10

Zurück zum Seitenanfang

MartinStefan01

Chatzebusi, die Erste: es gibt doch keinen schöneren Spielgefährten als ein zutrauliches “Buuseli”! Ich frage mich heute noch wie das ging, dass uns die Katzen nie weggerannt sind!

stefan_klein_01

Ein Familienbild aus ganz jungen Jahren. Ist es nicht wunderschön? Wahrscheinlich im Jahr 1977.

familie_70er_01

Buch grösser Knirps, könnte man hier fast sagen. Bilderbücher haben mir schon immer gefallen.

stefan_klein_02

Eines meiner lieblings Kindheitsbilder. Es zeigt Martin und mich auf einer unserer zahlreichen Wanderungen in unserer schönen Umgebung.

Martin_stefan_klein_01

Schon als kleine Kinder haben mein Bruder Martin und ich immer gerne im Garten gespielt. Hier konnte ich gerade erst gehen!

stefan_klein_03

Ein wahres Paradies war der Sandkasten für mich. Hier spielte ich oft stundenlang und baute Strassen. Zum Glück durften wir noch “dräckele”!

Chatzebusi, die Zweite: Schon von klein an hatten Tiere bei mir immer ein offenes Herz. Dies spürten die Katzen aus dem Quartier und besuchten meinen Bruder und mich häufig. Beim Streicheln konnten wir alles um uns vergessen.

Mit_buesi

Zurück zum Seitenanfang

Dieses Bild zeigt mich mit Mutti am ersten Kindergartentag im Jahr 1982. Noch heute blühen die vielen Tulpen in unserem Garten.

kindergarten
Kindheit_neu2

1985 vor dem Haus als Clown geschminkt. Wir wussten immer etwas zu spielen!

Kindheit_neu1

Schon im Jahr 1984 waren mein Bruder und ich flugzeugbegeistert. Ob wohl die Bilder von dieser Entfernung und durch den Zaun gut kommen?

stefan_1994

Mit diesem Bild macht die Zeit einen Riesenschritt. Diese Aufnahme entstand im Herbst 1994 im Seefeld kurz bevor meine liebe Freundin Carmen starb.

militär

1999 - Oberleutnant Grünig meldet sich zum Appell! Auch der Militärdienst hat mein junges Leben wesentlich geprägt und mir viele gute Erfahrungen gebracht.

umbau4
stefan_taiwan_01

Im Herbst 1998 wurde unser Geschäftslokal ausgebaut. Alle Mitarbeiter packten mit an und ich konnte beim Herausbrechen von Wänden mal richtig Dampf ablassen!

Mit Ya-Han

Auf meiner ersten Taiwanreise 1998 hatte ich allen Grund nachdenklich zu sein. Eine neue Welt tat sich für mich auf!

Zurück zum Seitenanfang

namibia

2000 - Meine kleine Prinzessin Ya-Han aus Taiwan (China) vermisse ich sehr! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Ob’s da wohl ein bisschen heiss geworden ist? Im Herbst 2000 auf der Reise nach Namibia. Immer auf der Suche nach schönen Fotomotiven!

stefan_2001

Hmmmm, Zähne zeigen haben sie doch immer gesagt! So gut? Beim Besuch bei meiner Gotte im Herbst 2001. Tja, so kennt man mich im Dorf.

Herbst 2001 in der Steiermark bei einer zünftigen “Jausen” auf’m Berg!

Stefan_Steiermark1
Stefan_Steiermark2

Was ich da wohl dem Hund und der Katze gerade zu sagen habe? Tiere bedeuten in meinem Leben sehr viel. Auch wieder ein Bild aus der schönen Steiermark - 2001.

Mit Stäbchen essen will gelernt sein! Am besten hatte ich die Gelegenheit dazu auf meinen diversen Reisen nach Taiwan. Bloss nicht verhungern dabei...! *grins* April 2003 - Guanzulin.

taiwan 2003
Sandra_und_Stef_2009

Zu guter Letzt noch eine aktuelle Aufnahme aus dem Jahr 2009. Seit über vier Jahren geniesse ich das Leben nun zusammen mit meiner Frau und Freundin, Sandra Karp. Zusammen frönen wir unserem Fotohobby, bereiten uns jeden Tag Freude und sind dankbar für alles, was wir zusammen erleben dürfen. Die Aufnahme zeigt uns im Adonisröschenfeld bei Martigny.

Zurück zum Seitenanfang

Mein Ort der Kindheit...

haus1

Mein geliebtes Heim an der Chrümigstrasse in Wimmis. Das Bild wurde im Frühling 2001 aufgenommen und zeigt unser Haus im Grünen.

Noch einmal das selbe in andere Perspektive. Wenn im Frühling das Wiesenschaumkarut im Rasen wächst, so ist’s bei uns besonders schön!

haus2

So, nun hoffe ich, dass ich Euch mit diesen Bildern einen kleinen Einblick in mein Leben und meine Umgebung schenken konnte. Ich bin mir jeden Tag bewusst, dass es ein besonderes Privileg ist, in einer so positiven und idyllischen Gesellschaft aufwachsen zu dürfen und geniesse die Momente in Wimmis auch heute noch ganz bewusst.

Zurück zum Seitenanfang

 

 

Interessantes
..........................

Google
fc-Account

Fototagebuch
Live Webcam
Iischers Radio
Radioforum
Ref. KG Spiez


“Lache in die
Welt, und die
Welt lacht
zurück!”