Alle Seiten
..........................

Startseite
Über mich
    Mein Album
Fotografie
    Mein Schaffen
    Monatsfotos
    Angebote
Radio
    Meine Radios
    Radio Top 10
    Alte Sender
    DAB+ CH
Burma
Kontakt/Fotomail
Links

Natur-Welten Logo kl

Meine kleine Welt der Fotografie
.........................................................................................................................

Am intensivsten beschäftige ich mich mit der Natur- und Reisefotografie, welche mir auch die grösste Erfüllung bietet. In der Natur kann ich meinen Alltag ganz und gar vergessen und mich einer völlig anderen Welt hingeben. Dabei ist es mir stets wichtig, das Gesehene möglichst genau so wiederzugeben, wie es meine Augen wahrgenommen haben. Nachfolgend also ein kleiner Einblick in mein breitgefächertes, Fotografisches Schaffen.

fotografie03 kl1

...........................................................................................................................................................................

Landschaftsbilder (Schweiz)

Dabei handelt es sich um mein Lieblingsthema. Nichts erfüllt mich mehr, als eine markante oder weite Landschaft ins beste Licht zu stellen. Dabei arbeite ich sehr gerne mit meinem Weitwinkelobjektiv um einen möglichst grossen Bildausschnitt zu erhalten. Klick auf das Vorschaubild vergrössert!

Bild vergrössern!

Blick auf die Gastlosen

Bild vergrössern!

Bergwiese

Bild vergrössern!

Auf der Sefinefurgge

Bild vergrössern!

Flechten an der Gemmi

Bild vergrössern!

Herbst im Lauteraar

Bild vergrössern!

Herbstfarben

Bild vergrössern!

Ausblick vom Seefeld

Bild vergrössern!

Impression vom Niederhorn

Zurück zum Seitenanfang

Landschaftsbilder (Reisen)

Eine besondere Leidenschaft von mir ist das Reisen. Die Vielseitigkeit und die Schönheit unserer Erde beeindrucken mich immer wieder von Neuem. Da gibt es Regionen, in welchen es nur so von Motiven wimmelt. Nachfolgend nur einige Beispiele aus Griechenland, Taiwan, Schweden und Burma.

Bild vergrössern!

Auf Santorin

Bild vergrössern!

Die Farben von Milos

Bild vergrössern!

Steinbogen in Milos

Bild vergrössern!

Formationen in Milos

Bild vergrössern!

Schwedische Wildnis

Bild vergrössern!

Tropischer Wald, Taiwan

Bild vergrössern!

Farnbäume auf Taiwan

Bild vergrössern!

Burmesische Palme

Zurück zum Seitenanfang

Fremde Kulturen

Auf meinen Reisen achte ich immer darauf, dass ich mit Einheimischen in Kontakt komme und deren Kultur kennenlerne. Absolut beeindruckend wie verschiedene Kulturen die Menschen aufgebaut haben. Die folgenden Beispiele zeigen nur wenige Länder dieser Erde.

Bild vergrössern!

Santorin (Griechenland)

Bild vergrössern!

Milos (Griechenland)

Bild vergrössern!

Provence (Frankreich)

Bild vergrössern!

Taiwan

Bild vergrössern!

Taiwan

Bild vergrössern!

Rangoon (Burma)

Bild vergrössern!

Bagan (Burma)

Bild vergrössern!

London (England)

Zurück zum Seitenanfang

Natur im Detail

Zur Makrofotografie bin ich durch meine Freundin, Sandra, gekommen. Sie hat eine ganz spezielle Gabe, die kleinen Dinge der Natur ins schönste Licht zu stellen. In den letzten Jahren durfte ich vieles von ihr lernen und habe dabei eine völlig neue Welt entdeckt.

Bild vergrössern!

Krokus

Bild vergrössern!

Adonisröschen

Bild vergrössern!

Lichtblume

Bild vergrössern!

Agave

Bild vergrössern!

Tulpe

Bild vergrössern!

Frühlingsenzian

Bild vergrössern!

Blattgerippe im Urwald

Bild vergrössern!

Schwefelanemone

Zurück zum Seitenanfang

Menschen

Unterwegs in fernen Welten und in meinem Umfeld beschäftige ich mich auch zwischendurch mit der Fotografie von Menschen, auch wenn es sich dabei eine grosse Herausforderung handelt. Es ist jedoch mein Ziel, mich in der Portraitfotografie noch weiter zu verbessern, ganz im Sinne von Dölf Reist.

Bild vergrössern!

Portrait im Freien

Bild vergrössern!

Werbeaufnahme

Bild vergrössern!

Portrait

Bild vergrössern!

Miss Schweiz-Kandidatin

Bild vergrössern!

Mädchen in Burma

Bild vergrössern!

Knabe in Burma

Bild vergrössern!

Burmesische Mutter

Bild vergrössern!

Andacht (Burma)

Zurück zum Seitenanfang

Tiere

Tiere zu fotografieren ist wohl das schwierigste, was ein Fotograf tun kann. Da braucht es unglaubliche Ausdauer, Durchhaltewillen, Zeitaufwand und eine riesige Portion Glück. Meine Tieraufnahmen sind eher Zufallstreffer und trotzdem freue ich mich darüber.

Bild vergrössern!

Gemsportrait

Bild vergrössern!

Blick in die Bergwelt

Bild vergrössern!

Libelle

Bild vergrössern!

Zitronenfalter

Bild vergrössern!

Katze beim Ausruhen

Bild vergrössern!

Katzenportrait

Bild vergrössern!

Murmeli

Bild vergrössern!

Murmeli vor Bau

Zurück zum Seitenanfang

Gebäude / Architektur

Architektonische Motive treffen wir im Alltag praktisch in unbegrenzter Anzahl an. In Städten, aber auch in unseren Dörfern ist das Spiel mit Farben und Linien überaus dankbar. Gerne dokumentiere ich dabei architektonische, markante Situationen. Nachfolgend Beispiele aus der Schweiz und Taiwan.

Bild vergrössern!

Schloss Schadau mit Blitz

Bild vergrössern!

Wohnsilo in Taiwan

Bild vergrössern!

Taipei 101

Bild vergrössern!

Innenleben des Taipei 101

Bild vergrössern!

Schloss Thun

Bild vergrössern!

Burgerhaus Thun

Bild vergrössern!

Kirche Wimmis

Bild vergrössern!

Schloss und Kirche Wimmis

Zurück zum Seitenanfang

Fliegerei

Für diese Leidenschaft habe ich leider in den letzten Jahren nicht mehr soviel Zeit. Zusammen mit meinem Bruder war ich jedoch ein leidenschaftlicher “Spotter”, wie man Flugzeugfotografen zu nennen pflegt. Dabei interessiert mich vorallem die Zivilluftfahrt. Beispiele aus Zürich und Malaga.

Bild vergrössern!

Airbus A321 - Iberia

Bild vergrössern!

Airbus A320 - Martinair

Bild vergrössern!

Airbus A320 - Eirjet

Bild vergrössern!

Airbus A321 - Monarch

Bild vergrössern!

Boeing 757 - Thomsonfly

Bild vergrössern!

Airbus A320 - Swiss Sun

Bild vergrössern!

Boeing 737 - Smart Wings

Bild vergrössern!

Boeing 737 - KLM

Zurück zum Seitenanfang

Auftragsarbeiten

Natürlich nehme ich als Fotograf auch gerne Aufträge entgegen, sei es für Anlässe, Dokumentationen, Mode oder Portraits. Zusammen mit meiner Frau habe ich doch schon einige sehr schöne Arbeiten ausführen dürfen. Nachfolgend nur ein kleiner Überblick.

Bild vergrössern!

Geschäftsräumlichkeiten der Bäckerei Graber, Wimmis

Bild vergrössern!

Kinderbodys, KOWI Jeunesse Fashion AG

Bild vergrössern!

Kollektion “Edelweiss”, KOWI Jeunesse Feshion AG

Bild vergrössern!

Jubiläumsanlass im Rest. Kreuz, Wimmis

Bild vergrössern!

Einweihung Brunnstube, Wimmis

Bild vergrössern!

Dokumentation Massage Balance, Kreuzlingen

Bild vergrössern!

Dokumentation Fahrschule Sigrist, Wimmis

Bild vergrössern!

Werbung für Flyer-Velos, Veloatelier, Wimmis

Alle Fotos aufgenommen mit Nikon D100 und Nikon D300, sowie diversen AF Nikkor Objektiven und Polfilter. Vervielfältigung oder jegliche Verwendung nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung des Fotografen.

Mehr fotografische Arbeiten gibt’s in den Galerien von “Natur-Welten”.

Zurück zum Seitenanfang

 

 

Interessantes
..........................

Google
fc-Account

Fototagebuch
Live Webcam
Iischers Radio
Radioforum
Ref. KG Spiez


“Lache in die
Welt, und die
Welt lacht
zurück!”